Wirbelsäule wieder im Lot

Eine Kundin berichtet:

Das muss ich Ihnen jetzt berichten… Ich habe gerade das Island Pad heute ausprobiert und bin unglaublich begeistert. Wir hatten immer ein ganz spezifisches Problem, nach der Arbeit stand immer einen Wirbel etwas hervor. Ich habe dann immer Gymnastik gemacht und seine Wirbelsäule gedehnt, damit sich das wieder einrenkte. Mein junges Vollblut ist sehr schmal und fein gebaut, er reagiert auf alles hochsensibel.

Ich habe verschiedene Schabracken ausprobiert… aber es war immer dasselbe.

Heute jedoch habe ich das kleine Wunder erlebt, die gesamte Wirbelsäule war vollkommen im Lot. Sensationell. Ich konnte sogar das Trapezpad weglassen.

Insgesamt saß ich viel besser im Sattel und hatte ein richtig gutes Gefühl. Der Sattel (Prestige Engelke D1) passt und da muss nichts ausgeglichen werden, aber trotzdem war es ein völlig anderes Sitzgefühl. Unglaublich war auch, dass der Abdruck des Pads auf dem gesamten Rücken keinerlei Spuren hinterließ. Es war alles komplett gleichmäßig!

Corinna Bianca ergänzt:

Ich habe mittlerweile zwei Pads. Meine Stute ist auch hypersensibel und war immer verspannt obwohl der Sattel richtig gut passt.

Seitdem ich ausschließlich mit den Pads reite, lässt sie endlich locker und baut Muskeln auf 😊

Body-Move-Pad Comfort-Line ISLAND mit Schaf-Fell-Effekt

Produktbeschreibung

Die neue Generation einer Premium-Sattelunterlage:das neue Body-Move-Pad Comfort-Line (made in Germany by st-eb) sorgt für eine optimale Druckverteilung und gleicht weitestgehend Passformprobleme zwischen Sattel und Pferderücken aus. Die Unterseite ist aus einem speziellen Flausch-Material ähnlich Schaf-Fell hergestellt, dass aber Feuchtigkeit und Wärme gut absorbiert und eine rutschfestere Lage unterstützt. Schafft dadurch mehr Raum für Bewegung und Muskelaufbau.

Erhältlich speziel für Island-Pferde & Pony’s (Passt für Sättel bis 17,5 Zoll Sitzgrösse) sowie in einer Dressur- , Dressur XL, Spring-Ausführung.

Eigenschaften

  • Dressur – Working
  • Dressur -Working XL
  • Island

Gesamt-Länge

  • 63.5 cm
  • 63.5 cm
  • 56 cm

Rückenlänge

  • 56.5 cm
  • 59 cm
  • 54 cm

Sattelblatt-Länge

  • 45 cm
  • 46 cm
  • 41 cm