slider_1.jpgslider_2.jpgslider_3.jpgslider_4.jpgslider_5.jpgslider_6.jpgslider_7.jpg

Das Body-Move-Pad Dressur ist nun auch in WEINROT erhältlich!!

Zur Person

Horst Becker entdeckte seine Liebe zu Pferden, als er mit elf Jahren von seinen Eltern sein erstes Pony, und später einen Württemberger Wallach geschenkt bekam.
Seine Seminare zum Thema Klassische Dressur, Doppellonge und Freiheitsdressur hält er mittlerweile in ganz Europa ab. Sein Spezialgebiet ist die „Moderne Trainingslehre im Reitsport“. Zu diesem Thema suchen Spring- und Dressurreiter, genauso wie Vertreter der Gangpferde- oder Westernszene seinen Rat. In den Kursen und Seminaren dreht sich meist alles um die angewandte Biomechanik des Pferdes, um neue Wege zum Erfolg zu suchen - beziehungsweise neue Lektionen zu erarbeiten.

Arbeit mit dem Pferd

 

Der gebürtige Walldorfer gründete nach einem 2-jährigen Frankreich-Aufenthalt das Gestüt Spieckerhaus in der Lüneburger Heide. Dort wirkte er fast 10 Jahre und entwickelte sein außergewöhnliches Trainingssystem. In dieser Zeit lernte er Fredy Knie Sen. in Reken kennen, woraufhin Horst Becker in den darauf folgenden Jahren viel Zeit in der Schweiz verbrachte, um von Fredy Knie zu lernen. Er beschäftigte sich in dieser Zeit sehr intensiv mit der Freiheitsdressur, und profitierte hiervon sehr für sein Training mit Dressurpferden und der Reiterei im Allgemeinen. Auch prägte ihn als Lehrer der ehemalige Direktor der Spanischen Hofreitschule, Prof. Kurt Albrecht, der Horst Becker einige Jahre begleitete.
2014 gründete er mit Leonie Bühlmann das "Haus der Dressur" in Münster (Westfalen) das gleichzeitig die deutsche Niederlassung des spanischen Lusitanogestüts "La Perla" ist. Dort führen beide erfolgreich vielfältige Seminare und Trainings durch.

 

Expertenforum Pferdegerecht

Logo Expertenforum pferdegerecht2002 gründete Horst Becker das Expertenforum Pferdegerecht, welches im Rahmen der Messe "Pferd und Jagd" auf dem Messegelände Hannover der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Unter dem Motto „Pferdegerechte Hilfestellung mit dem Blick für’s Ganze“ arbeiten ausgesuchte Experten wie Sattler, Hufpfleger und Schmiede, Tier- und Pferdezahnärzte, Physiotherapeuten, sowie Ausbilder verschiedener Disziplinen zusammen.
Ziel ist es, dem Reiter einen Pool ausgesuchter Experten aus allen Fachgebieten rund ums Pferd zu bieten, um eine ganzheitliche Betrachtung zu ermöglichen.
Bitte klicken Sie auf den folgenden Link: www.expertenforum-pferdegerecht.com

 

Andere Aktivitäten

Neben den laufenden Seminaren und seiner Funktion als Organisator des Expertenforum Pferdegerecht, geht Horst Becker auch zahlreichen anderen Aktivitäten nach. Als Autor mehrere Bücher und Filme zum Thema Pferdeausbildung und Training, hat Horst Becker seine langjährige Erfahrungen in der täglichen Arbeit mit den Pferden so festgehalten, dass auch andere hiervon profitieren können. Mehr Informationen zu den DVDs und Büchern von Horst Becker finden Sie auch unter DVDs und Bücher.

Kavalettiarbeit an der Doppellonge 26.10.2005

Dazu entwicklete Horst Becker in Kooperation mit der Firma Passier & Sohn in Hannover eigene Sättel, die nach anatomischen Gesichtspunkten individuell angepasst werden. Die Sättel werden auch für Barockpferde, Gangpferde und andere Pferde angefertigt und beinhalten Dressursättel, Springsättel, Vielseitigkeitssättel und auch Gangpferdesättel. Mehr Informationen zu den verschiedenen Sätteln, die Sie über Horst Becker bestellen können, finden Sie auf dieser Seite unter Sättel und Zubehör.

 Neben den maßangefertigten Sätteln, hat Horst Becker in Zusammenarbeit mit der Firma Passier & Sohn einen Longiergurt entwickelt, der den Pferden Widerristfreiheit beim Longieren gibt. Genau wie bei einem Sattel ist es auch bei einem Longiergurt wichtig, dass sich das Pferd frei unter ihm bewegen kann. Durch einen speziell angefertigten Bogen gibt der Longiergurt von Horst Becker dem Pferd die Freiheit, die es braucht um sich ungezwungen bewegen zu können. Mehr Informationen zum Longiergurt finden Sie auf dieser Seite unter Der Longiergurt.

Neben dem Longiergurt, hat Horst Becker noch ein weiteres Longierequipment entwickelt. Auch dieser Gmynastikzügel wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Passier & Sohn entwickelt. Der Gymnastikzügel ermöglicht dem Pferd Bewegungsfreiheit in alle Richtungen und stellt damit eine super Ergänzung für das Lösen und Dehnen sowie auch für Versammlung an der Longe dar. Mehr Informationen zum Gymnastikzügel finden Sie auch auf dieser Seite unter Der Gymnastikzügel.

© Horst Becker - Klassische Dressurausbildung mit ganzheitlichem Konzept, info@horstbecker.com