slider_1.jpgslider_2.jpgslider_3.jpgslider_4.jpgslider_5.jpgslider_6.jpgslider_7.jpg

Das Body-Move-Pad Dressur ist nun auch in WEINROT erhältlich!!

Zur Person HB

Horst Becker ist ein renommierter Dressurtrainer.
Seine Seminare zu den Themen Klassische Dressur, Doppellonge und Freiheitsdressur gibt Horst Becker mittlerweile in ganz Europa. Sein Spezialgebiet ist "Moderne Trainingslehre im Reitsport". Nach einem zweijährigen Aufenthalt in Südfrankreich gründete der gebürtige Walldorfer das Gestüt Spiekerhaus in der Lüneburger Heide, dort wirkte er fast 10 Jahre und entwickelte sein Trainingssystem. Wichtige Lehrer waren für ihn Fredy Knie Sen. vom schweizerischen Nationalzirkus Knie und der ehemalige Direktor der Spanischen Hofreitschule Prof. Kurt Albrecht – beide durfte Horst Becker für einige Jahre begleiten.
2001 gründete Horst Becker das „Expertenforum Pferdegerecht“. Er vereint in diesem Forum Experten aller Sparten um den Pferden in der Haltung, Pflege und Ausbildung ganzheitlich gerecht zu werden.

 

Im „Haus der Dressur“ finden regelmässig Kurse, Seminare und individuelle Trainings statt. „Gefühlvolle Pferdeausbildung an feiner Hand, orientiert an klassischer Dressur“ ist das Motto. Es gibt die Möglichkeit sowohl mit eigenem Pferd wie auch mit einem bis zu hohen Lektionen ausgebildeten Pferd vom „Haus der Dressur“ daran teilzunehmen. Dabei spielt weder das Niveau des Reiters noch die Rasse des Pferdes eine Rolle. Willkommen sind alle die bereit sind ein tiefes Verständnis für die Ausbildung eines Pferdes und seiner Biomechanik zu entwickeln, sich auf Neues einzulassen und vor allem an sich selber und an einem pferdegechten, harmonischen klass.Reiten mit feiner Hand geführt, zu arbeiten.

© Horst Becker - Klassische Dressurausbildung mit ganzheitlichem Konzept, info@horstbecker.com